Marketing für die Gesundheitsbranche
Marketing für die Gesundheitsbranche
Aktuell: Veranstaltungen als Patientenbindungs- und Patientengewinnungsinstrument
Medical-Marketing organisiert Thementage in Gemeinden und Städten und sucht dafür Kooperationspartner. Diese erhalten nicht nur eine breite Medienpräsenz, sondern auch eine Plattform bei der Veranstaltung - in Form von Vorträgen und/oder Ausstellungsflächen
Wer vorträgt und medial präsent ist, ist auch kompetent
Das ist zumindest die unbewusst vorhandene Meinung der Konsumenten und Patienten. Eigentlich ist das auch nachvollziehbar, denn nur Experten, die etwas zu sagen haben und sich in ihren Fachbereich auch auskennen, werden auf eine Bühne gebeten und über diese wird auch berichtet. Dies ist marketingtechnisch nutzbar, denn viele Ärzte haben einzigartige Expertisen und diese sind es wert, öffentlich gemacht zu werden. Dies geschieht natürlich zum Vorteil des Arztes, denn es ist klar, dass bekannte Ärzte auch jene sind, die auch nachgefragter sind als solche, die nicht promotet werden.
Kliniken und Gesundheitszentren sind besonders gefordert
Der Konkurrenzdruck unter den Kliniken und anderen Gesundheitsdienstleistern steigt ständig. Ja, er ist zwischenzeitlich international geworden, wenn man an die Werbekampagnen ausländischer Zahnbehandlungszentren oder Beauty-Kliniken denkt. Österreichs Kliniken und Gesundheitsdienstleister sind also gefordert, sich auch zu vermarkten - und die Veranstaltungen von Medical-Marketing sind dazu die geeignete Plattform.
Kooperationen sind wichtig
Für einzelne Organisationen sind Veranstaltungen meist nicht leistbar bzw. sind sie für die Konsumenten auch oft wenig attraktiv. Medical-Marketing organisiert Themenveranstaltungen (z.B. Schmerz, Bluthochdruck, Ernährung, Sexualität, Diabets, Depression, u.a.) und präsentiert verschiedene Experten zu den Themen. Begleitet werden die Projekte mit einer intensiven medialen Präsenz - sowohl im Print- wie auch im Onlinebereicht. Um all das kümmert sich Medical-Marketing.
Sie sind an einem Promoting und an der Mitwirkung bei Gesundheitsveranstaltungen interessiert? Dann senden Sie uns ein Mail an info@medicus-comm.at. Geben Sie uns Ihr Thema bekannt, das sie abdecken wollen. Wir treten mit Ihnen umgehend in Kontakt und klären die Optionen ab.
WICHTIGES
Social-Media für Ärzte und Kliniken
eigene Patientenzeitschrift für Ärzte und Kliniken
Gesundheitsbücher als Ärzte-Marketing-Tool
Aktuell: Veranstaltungen als Kundenbindungs- und Kundengewinnungsinstrument
Datenbanken - ein Fundus für den geschäftlichen Erfolg
Buchtipp:
Verkauf in der Arztpraxis
Copyright:
Medical-Marketing GmbH
webdesign:
Arca&Archa