Marketing für die Gesundheitsbranche
Marketing für die Gesundheitsbranche
Öffentlichkeitsarbeit
Im medizinischen Umfeld ist Werbung verpönt - wohl zu Recht, weil die Glaubwürdigkeit leidet und auch gesetzliche Einschränkungen gegeben sind. Nicht, dass wir Werbung völlig ablehnen. Aber es gibt weit effizientere Instrumente. Auf jeden Fall entscheidet die Kommunikation in jeglicher Form heute über Erfolg oder Misserfolg, über Gewinn und Verlust, über viele oder wenige Kunden, wie auch über viele oder wenige Patienten. Kommunikation ist auch ausschlaggebend für Zufriedenheit, Treue und Vertrauen.
Professionell eingesetzte Kommunikationsinstrumente helfen Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele – z.B.
•Medienarbeit im Print- und Onlinebereich
•Vorträge, Veranstaltungen, Patientenmeetings
•Schriftliche Kommunikation
•Ärztliche Corporate Identity
•Psychologische Kommunikationsinstrumente
•Patientenorientierte Kommunikation
•YouTube-Videos
WICHTIGES
Social-Media für Ärzte und Kliniken
eigene Patientenzeitschrift für Ärzte und Kliniken
Gesundheitsbücher als Ärzte-Marketing-Tool
Aktuell: Veranstaltungen als Kundenbindungs- und Kundengewinnungsinstrument
Datenbanken - ein Fundus für den geschäftlichen Erfolg
Buchtipp:
Verkauf in der Arztpraxis
Copyright:
Medical-Marketing GmbH
webdesign:
Arca&Archa