Marketing für die Gesundheitsbranche

 

Öffentlichkeitsarbeit


Im medizinischen Umfeld ist Werbung verpönt - wohl zu Recht, weil die Glaubwürdigkeit leidet und auch gesetzliche Einschränkungen gegeben sind. Nicht, dass wir Werbung völlig ablehnen. Aber es gibt weit effizientere Instrumente. Auf jeden Fall entscheidet die Kommunikation in jeglicher Form heute über Erfolg oder Misserfolg, über Gewinn und Verlust, über viele oder wenige Kunden, wie auch über viele oder wenige Patienten. Kommunikation ist auch ausschlaggebend für Zufriedenheit, Treue und Vertrauen.

Professionell eingesetzte Kommunikationsinstrumente helfen Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele – z.B.


  1. Medienarbeit im Print- und Onlinebereich

  2. Vorträge, Veranstaltungen, Patientenmeetings

  3. Schriftliche Kommunikation

  4. Ärztliche Corporate Identity

  5. Psychologische Kommunikationsinstrumente

  6. Patientenorientierte Kommunikation

  7. YouTube-Videos