Marketing für die Gesundheitsbranche
Marketing für die Gesundheitsbranche
Social-Media
Kliniken wie auch Arztpraxen können sich vom Internet nicht fernhalten. Social-Media fasziniert schon mehr als 50 Prozent der Bevölkerung. Unternehmer - auch aus dem Gesundheitsbereich - können sich nicht mehr verschließen.
Aber Achtung: Ärzte und Kliniken müssen sorgsam mit diesem Instrument umgehen. Es geht um Abgrenzung, Wahrung von Geheimnissen, der Gefahr von Imageverlust aber auch um große Chancen.
Je sensibler die Zielgruppe - und Ärzte und Kliniken zählen zweifellos dazu - umso wichtiger ist eine strategische Social-Media-Ausrichtung und ein vorsichtiger Umgang.
Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube sind allerdings aus dem Gesundheitsbereich nicht mehr wegzudenken.
Medical-Marketing berät Ärzte und Kliniken in allen Social-Media-Belangen, erstellt ein Konzept und sorgt auch für die permanente Betreuung der Plattformen.
WICHTIGES
Social-Media für Ärzte und Kliniken
eigene Patientenzeitschrift für Ärzte und Kliniken
Gesundheitsbücher als Ärzte-Marketing-Tool
Aktuell: Veranstaltungen als Kundenbindungs- und Kundengewinnungsinstrument
Datenbanken - ein Fundus für den geschäftlichen Erfolg
Buchtipp:
Verkauf in der Arztpraxis
Copyright:
Medical-Marketing GmbH
webdesign:
Arca&Archa