Marketing für die Gesundheitsbranche
Marketing für die Gesundheitsbranche
Philosophie
Kliniken, Praxisgemeinschaften und niedergelassene Ärzte haben eine besondere Stellung innerhalb der Gesellschaft. Gleichzeitig sind sie Teilnehmer am wirtschaftlichen Prozess, müssen Gewinne erwirtschaften bzw. wirtschaftlich agieren, stellen sich dem Wettbewerb und werden mit Konkurrenz konfrontiert. Umdenken, Anpassung und Neuorientierung sind gefordert. Ärztliche Kommunikation braucht professionelle Unterstützung sowie eine Anpassung an die geänderten Rahmenbedingungen sowie das veränderte Denken der Patienten bzw. der Öffentlichkeit. Im Sinne der Kompetenzteilung sind diesbezügliche Maßnahmen auszulagern, so wie auch andere Unternehmer strategische Projekte und Umsetzungen wie z.B. Marketing- und Kommunikationsarbeit in die Hände von Experten legen, um...
•die Position der Kliniken, Praxen und der handelnden Ärzte zu verbessern,
•professionelle Arbeit zu erhalten,
•sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren,
•neue Kunden bzw. Patienten zu gewinnen,
•langfristiges und positives Image aufzubauen,
•den Umsatz zu steigern und
•den Gewinn zu erhöhen.
WICHTIGES
Social-Media für Ärzte und Kliniken
eigene Patientenzeitschrift für Ärzte und Kliniken
Gesundheitsbücher als Ärzte-Marketing-Tool
Aktuell: Veranstaltungen als Kundenbindungs- und Kundengewinnungsinstrument
Datenbanken - ein Fundus für den geschäftlichen Erfolg
Buchtipp:
Verkauf in der Arztpraxis
Copyright:
Medical-Marketing GmbH
webdesign:
Arca&Archa