Marketing für die Gesundheitsbranche

 

Social-Media


Kliniken wie auch Arztpraxen können sich vom Internet nicht fernhalten. Social-Media fasziniert schon mehr als 50 Prozent der Bevölkerung. Unternehmer - auch aus dem Gesundheitsbereich - können sich nicht mehr verschließen.


Aber Achtung: Ärzte und Kliniken müssen sorgsam mit diesem Instrument umgehen. Es geht um Abgrenzung, Wahrung von Geheimnissen, der Gefahr von Imageverlust aber auch um große Chancen.


Je sensibler die Zielgruppe - und Ärzte und Kliniken zählen zweifellos dazu - umso wichtiger ist eine strategische Social-Media-Ausrichtung und ein vorsichtiger Umgang.


Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube sind allerdings aus dem Gesundheitsbereich nicht mehr wegzudenken.


Medical-Marketing berät Ärzte und Kliniken in allen Social-Media-Belangen, erstellt ein Konzept und sorgt auch für die permanente Betreuung der Plattformen.